Familienturnen des SV Jembke in Kooperation mit der Grundschule Jembke

Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser langen Lockdown Zeit ein Bewegungsangebot für Kinder anbieten können. Unter strengen Auflagen und speziell erarbeiteten Hygienekonzepten, genehmigte die Samtgemeinde die Nutzung der Sporthalle für eine Kooperation des SV Jembke mit der Grundschule. Seit dem 10. März können nun täglich am Vormittag die Schulkinder und am Nachmittag die Kinderturnkinder des SV mit ihren Familien (beim Familienturnen) den großen Geräteparcours in der Sporthalle nutzen. Jede Woche gibt es einen neuen Parcours auf dem nach Herzenslust geturnt werden kann. Empfangen und eingewiesen werden die angemeldeten Familien in der Sporthalle am Nachmittag von Beret Naubert (ÜL Kinderturnen), Noah Schieß (FSJler im SV) oder Kirsten Kuhl (Praktikantin im SV). Sie sind auch für die Umsetzung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen verantwortlich. In den ersten Tagen gab es schon sehr viel positive Resonanz und wir freuen uns auf viele weitere strahlende Kindergesichter. Weitere Informationen zum Familienturnen gibt es bei Beret Naubert unter Fitnesssparte@svjembke.de

Als erste Nutzer des Familienturnens konnten wir Familie Jesdinsky mit den Kindern Manuel und Florian in der Sporthalle begrüßen.

Update: Das Familienturnen findet letztmalig am 07.05.2021 statt. Es war eine besondere und schöne Zeit mit vielen glücklichen Kindergesichtern. Wir danken euch für die lieben positiven Rückmeldungen und hoffen, uns bald wieder zu gemeinsamen Stunden in der Sporthalle treffen zu können. Bleibt munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.