Cheerleading

Jaguars Cheerleader Jembke

Für alle sportbegeisterten Mädchen und Jungen ab 4 Jahren gibt es die Möglichkeit Cheerleading in der Jembker Sporthalle kennen und lieben zu lernen.

Cheerleading ist ein Teamsport und beinhaltet Elemente aus drei verschiedenen Sportarten. Es geht dabei um Turnen (Turnelemente, wie zum Beispiel Rolle, Rad, Bogengang, Flickflack und  verschiedene Sprünge), Akrobatik (sogenannte Stunts und Pyramiden) und Tanz.

Ein großer Spaß mit Herausforderungen und Erfolgserlebnissen.

Wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten:

Alle Teams trainieren immer in der Jembker Turnhalle (Hoitlinger Str. 5, 38477 Jembke).

Peewees

Shiny Jags (Learning Team)

Trainingszeiten: freitags von 15:30-16:30 Uhr für Teilnehmer*innen ab 4 Jahren

Für alle ab 4 Jahren bieten wir unser Team die „Shiny Jags“ an.
Bei den Shiny Jags lernen unsere Kleinsten die Sportart Cheerleading spielerisch kennen.
Sie erlernen wichtige Grundlagen wie zum Beispiel das Gleichgewicht oder die Anspannung, welches in dieser Sportart sehr wichtig ist.

Bei den Shiny Jags steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Meisterschaften stehen noch nicht im Fokus.

Trainerinnen: Jasmin Kalka, Elina Janßen und Katharina Hirsch

Little Jaguars (Meisterschaftsteam)

Trainingszeiten: freitags von 17:30 – 18:30 Uhr und samstags von 10:00 – 12:00 Uhr für Teilnehmer*innen im Alter von 6-10 Jahren.

Für alle Kinder im Alter zwischen 6-11 Jahren, welche bereits grundlegende Kenntnisse mitbringen, bieten wir unser Team die „Little Jaguars“ an.

Die Little Jaguars sind ein Meisterschaftsteam. Sie starten in der Primary Level 0 Kategorie auf Meisterschaften.

In den vergangenen Jahren konnten die Little Jaguars bereits einige Meisterschaften absolvieren. Unteranderem waren sie bereits 2022 und 2023 auf den Deutschen Pokal Meisterschaften im Cheerleading, dürfen sich Vize Euro Cheer Master 2023 und Landesmeister 2023 nennen.

Trainerinnen: Mona Geissler, Pia Fromhage und Emily Jacobs

Juniors

Jaguars Eclipse (Meisterschaftsteam)

Trainingszeiten: mittwochs, 18:00 – 19:30 Uhr und freitags, 17:30 – 18:30 Uhr für Teilnehmer*innen im Alter von 11-15 Jahren.

Unsere „Jaguars Eclipse“ sind für alle Kinder zwischen 10-15 Jahren.

Die Jaguars Eclipse sind ein Meisterschaftsteam und starten in der Youth Level 1 Kategorie auf Meisterschaften.

Sie konnten in den vergangenen Jahren auf vielen Meisterschaften starten. Unteranderem dürfen sie sich Vize Landesmeister 2022 und Euro Cheer Master Champions 2023 nennen.

Trainerinnen: Alexandra Brüggemann, Luisa Beyer und Mona Geissler

Seniors

Black Jags (Meisterschaftsteam)

Trainingszeiten: montags von 19:00-20:30 Uhr und freitags von 18:30-19:30 Uhr für Teilnehmer*innen ab 16 Jahren

Unsere „Black Jags“ sind für alle ab 15 Jahren.

Die Black Jags sind ein Meisterschaftsteam und starten in der Senior Level 2 Kategorie.

In den vergangenen Cheerleading Saisons konnten sie viele Erfahrungen und Titel sichern.

Sie dürfen sich bereits Landesmeister 2021, Regionalmeister 2022, Summer All Level Vize Meister 2022 und Deutscher Pokal Meister 2022 nennen.

Trainerinnen: Luisa Beyer, Alexandra Brüggemann und Mona Geissler

Mona Geissler: 0176568449292