Kinderturnen/Kindersport

Im SV Jembke gibt es ab Februar 2022  drei Kinderturngruppen und eine Kindersportgruppe.

In der Gruppe des Eltern-Kind-Turnens für die 1-3 Jährigen wird gemeinsam gespielt. Den Kleinsten in unserem Verein wird hier eine Stunde geboten, in der sie alles erlernen können was ihr Herz begehrt. Spielen, Klettern, Toben, Singen, Springen, Nehmen und Geben und vieles mehr.

Auch das Turnen für die  3 – 5 Jährigen bieten wir als Eltern-Kind-Turnen an um eine gemeinsame Zeit für Elternteil und Kind zu ermöglichen. Es wird sich gemeinsam aufgewärmt und danach ist Abenteuerturnen angesagt. Die Kinder testen Geräteaufbauten und ihre körperliche Geschicklichkeit aus.

Bei den 4 – 5 Jährigen wird so richtig getobt. Hier lernen sie neue Spiele kennen, haben die Möglichkeit den Themenparcours zu erkunden und erfreuen sich an altbewährten Lieblingsspielen.

Im Kindersport für die 6 – 7 Jährigen wird eine Stunde mit Spiel, Sport, Musik und jede Menge Bewegung geboten. Der Spaß kommt auch in dieser Stunde nicht zu kurz.

Kindersport für 6 – 7 Jahre alte Kinder: montags,  16.00 – 17.00 Uhr

Kinderturnen für 4 – 5  Jahre alte Kinder: donnerstags, 14.00 – 15.00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen für 3 – 5 Jährige: donnerstags,  15.00 – 16.00 Uhr

Eltern-Kind-Turnen für 1 – 3 Jährige: donnerstags, 16.00 – 17.00 Uhr