Feiern mit dem SVJ

Feiern mit dem SV Jembke

Das Jahr 2018 steht im SV Jembke weiterhin für die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Sparte Gymnastik. Seit Januar wurden viele verschiedene sportliche Jubiläumsveranstaltungen angeboten und auch von den Mitgliedern angenommen. Am 11. Juni, dem Gründungstag der Gymnastiksparte im Jahr 1968, wurden Irmtraud Harms, Renate Kindermann und Hannelore Wudi im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Sie gehören zu den  Gründungsmitgliedern und sind seit der ersten Stunde als aktive Teilnehmer in den Übungsstunden dabei.

Am 25. August wurde bei einem reichhaltigen Frühstück am Jembker Grillplatz mit den Mitgliedern, aber auch vielen Gästen aus benachbarten Vereinen und Freunden des SV Jembke gefeiert. Großartige Unterhaltung gab es durch einen Spaßkellner, der durch sein Tun für Gelächter sorgte, aber auch durch den sehr gelungenen Auftritt der Creative Dance Gruppe mit Übungsleiterin Jasmin Saran. Sogar eine Festzeitschrift konnte an diesem Tag herausgegeben werden. Harald Harms, Brigitta und Helmut Fischer haben reichlich recherchiert und Daten gesammelt, um die Entstehung und Entwicklung der SVJ Gymnastik zu dokumentieren. Eine sehr gelungene Darstellung der vergangenen Jahre bis heute.

Am 08. September ging es dann im Elm bewegungsreich weiter. Angelika Herbold und Brigitta Fischer führten die Mitglieder bei optimalem Wetter über eine sehr schöne Wandertour mit einer sehr netten Massageeinlage auf halber Strecke. Anschließend konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen im Abbenroder Mühlencafe stärken.

Im November gibt es die nächste Jubiläumsveranstaltung zu erleben. Dieses Mal sind weniger die sportlichen Fähigkeiten in geselliger Runde gefragt. Hier wird es um Kreativität und Spaß beim Weihnachtsschmuckbasteln gehen. Ganz sicher wird dies ein besonderer Abend werden, an dem sich die Mitglieder auch einmal bei anderen Tätigkeiten als in der Sporthalle treffen können. Eigentlich sehr schade, dass das Jubiläumsjahr sich damit schon langsam dem Ende entgegen neigt. Die Frage nach einer Fortsetzung kam bisher immer wieder auf….

2. Vorsitzender Jörg Gülke, Harald Harms, Irmtraud Harms, Renate Kindermann, Hannelore Wudi, Brigitta Fischer, Helmut Fischer, Spartenleiterin Beret Naubert