50 Jahre Gymnastik – Die nächste Jubiläumsveranstaltung

Ranger- Bike- und Wandertour im Harz

50 Jahre Gymnastik im SV Jembke ist der Anlass für eine Reihe von sportlichen und gesellschaftlichen Aktionen. Jeden Monat eine neue Veranstaltung – im Juni gibt es einen Tagesausflug in den Harz.

Am 02.06.2018 – Start an der Jembker Sporthalle um 07:30 Uhr – bietet die Abteilungsleitung eine geführte Rangertour rund um Braunlage, die gegen 9:30 Uhr beginnen wird. Das Fachpersonal des Nationalparks Harz wird während der 3-stündigen Tour Interessantes und Wissenswertes über Geschichte, Fauna und Flora des Oberharzes berichten.

Zeitgleich starten die Mountainbiker in Sankt Andreasberg auf den 4 Strecken des Matthias-Schmitt-Berg. Nach einigen Berg- und Talfahrten geht es dann auf die Strecke über die Jordanshöhe, Rinderstall, Oderteich und den Rehberger Grabenweg zurück nach Sankt Andreasberg.

Das Team Wandern begibt sich auf den 18 Kilometer langen Höhenweg rund um Sankt Andreasberg.

Zu allen Veranstaltungen wird es Leckeres aus dem Rucksack geben.

Die drei Gruppen treffen sich anschließend auf ein gemütliches Beisammensein im Restaurant Roter Bär an der Braunlager Straße in Sankt Andreasberg. Angeboten werden wahrhafte Spezialitäten der regionalen  und der schwäbischen Küche.  Alle Vereinsmitglieder werden  hierzu herzlich eingeladen.

Für Vereinsmitglieder oder Förderer, die an keiner der sportlichen Unternehmungen teilnehmen können, besteht die Möglichkeit den Tag im Restaurant zu verbringen. Es gibt einen atemberaubenden Blick über den Südharz bis nach Thüringen. Rund um den Roten Bär besteht die Möglichkeit zu kleinen Spaziergängen (Bergwiesenblühen).

Termin: 02.06.2018 –Treff Sporthalle Jembke: 07:30 Uhr – Fahrgemeinschaften – Ankunft Harz 9:00 Uhr –Durchführung der jeweiligen Veranstaltung – Treff Restaurant Roter Bär  gegen 14:00 Uhr – Rückreise gegen 18:00 Uhr –Ankunft Jembke 19:30 Uhr.

Anmeldungen: Über die Gruppenleiterin und Eintragung in die Liste/Sporthalle oder bei Henrik Hesker unter henrik.hesker@web.de oder 05366 969989.