Saisonrückblick unserer Jugend-Fußballer

Für die abgelaufende Saison haben 13 Jungen und zwei Juniorinnen-Teams das Sportjahr abgeschlossen.

Unsere 60 Kinder vom SV Jembke sind in Ihren Mannschaften des JFV Boldecker Land dabei sehr erfolgreich gewesen. Neben der d-Jugend, die ihre Kreisklasse gewonnen hat, haben wir eine Kreisligameisterschaften der e-Jugend zu vermelden.  Gleichzeitig ist diese Mannschaft bei den Kreispokalendspielen ebenfalls Pokalsieger geworden, ebenfalls die  f-Jugend des JFV. Bei diesen Pokalendspiele haben vier Teams des JFV Boldecker Land einen tollen Eindruck hinterlassen …

Anbei der Kommentar des JFV Vorsitzende Oliver Hanke:

Finale ade…

Die Pokalfinals sind gespielt. Auch wenn in den meisten Endspielen am Ende recht deutliche Ergebnisse erzielt wurden, wurde es bei unserer B-Jugend dramatisch. Mit 2 Pokalsiegen bei vier Endspielteilnahmen kann der JFV Boldecker Land stolz auf seine Mannschaften und das Erreichte sein. Aber der Reihe nach…

Am Montag durften unsere Kicker der F-Jugend im Finale gegen die JSG Blau-Weiß 29 einen recht klaren 8:0 Sieg feiern. Eine souveräne Leistung, die durch die Anfeuerung der Elternschaft, von Spielern der B-Jugend sowie Trainern und Freunden des JFV getragen wurde. Ein ganz starker Auftritt von der Mannschaft von Frank und Gaylord.

Beflügelt vom Pokalsieg der F-Jugend lies unsere e-Jugend in ihrem Finale am Dienstag gegen die JSG Calberlah/Wasbüttel mit einem 6:0 Sieg den zweiten Pokalsieg folgen. In dem Spiel konnte der Gegner sich noch so anstrengen. Die Spieler von Jörg und Dominik hatten immer eine passende Antwort parat und sicherten sich mit einer starken Leistung den verdienten Sieg. Auch bei diesem Spiel sei die starke Unterstützung unserer Fans erwähnt.

Im anschließenden Pokalendspiel unserer B-Jugend wurde es dann zu einer nervenaufreibenden Schlacht. Als Außenseiter gegen die über die gesamte Saison ungeschlagene JSG Südkreis zeigten unsere Spieler von der ersten Sekunde an, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Mit einer taktischen und spielerischen Glanzleistung konnte unsere B-Jugend den Gegner nicht nur vom eigenen Tor fernhalten, sondern war über die gesamte Partie das bessere Team. Bei zwei Großchancen in der 2.Halbzeit konnte einmal der TW und der Pfosten die JSG Südkreis im Spiel halten. In dem anschließenden Elfmeterschießen hatten dann die Spieler der JSG die besseren Nerven. Auch wenn nach solch einem Spiel, Worte nur ein ganz schwacher Trost sind, so haben sich die Spieler unserer B-Jugend nach dem Auftritt eine Menge Respekt und Applaus von allen Fans verdient und bekommen. Eine absolut starke Leistung von Hartmut, Phil, Dustin und den Spielern unserer B-Jugend.

Am Mittwoch hatte unsere A-Jugend die Chance sich mit dem Pokalsieg für eine starke Rückrunde zu belohnen. Gegen einen Gegner der JSG Isenhagen in dem es immer recht enge Spiele gab konnten wir auch in Führung gehen. Aber leider schaffte es die Mannschaft an dem Tag nicht, ihr bestes Spiel auf den Platz zu bringen. So gelang dem Gegner noch vor der Pause die 2:1 Führung. Eine mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidung direkt nach Wiederanpfiff schickte unsere Spieler dann auf die Verliererstraße. Am Ende stand ein 2:6 gegen uns. Trotzdem können die Spieler um Niels und Marc auf das Erreichen des Finales Stolz sein. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Pokalerfolg.

Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass die Finals aus meiner Sicht überaus Fair von den Spielern aller Mannschaften gespielt wurden. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit bei Pokalendspielen. Bedanken möchte ich mich für die Unterstützung unserer Fans aus den Herrenteams der Stammvereine, die an allen Tagen vertreten waren. Auch dort konnten wir als JFV eine überzeugende Leistung bieten.

Zwei Spieler des SV Jembke sind in dieser Saison noch hervorzuheben:

Dennis Neumann ist in der Gifhorner Kreisauswahlmannschaft erfolgreich unterwegs, er verlässt allerdings den Verein in Richting VFL Wolfsburg….wir wünschen ihm dort viel Erfolg !!!

Timo Neumann hat mit seine 22 Treffern in der Gifhorner Kreisliga die meisten Tore geschossen. Gleichzeitig schoss der Kapitän der B-Jugend 5 Treffern in den Pokalspielen. Er ist übrigens gleichzeitig einer unser Jugendschiedsrichter.


F-Jugend Kreispokalsieger

e-Jugend Kreismeisterschaft und Kreispokalsieger 2018/19
Vizepokalsieger B-Jugend
Timo Neumann Torschützenkönig Kreisliga Gifhorn B-Jugend
Vizepokalsieger A-Jugend

Kommentar verfassen