Laufen aktuell

In Lauf- Veranstaltungen suchen:   Myfinish Termine Triahtlon Laufen

Aktuelles aus der Laufsparte:

Triathlon: Erstmals absolvieren Triathleten vom SV Jembke eine Langdistanz

Sabine Voß und Bernd Krüger vom SV Jembke haben beim Ostseemann in Glücksburg den Ironman des Nordens absolviert. Langdistanz im Triathlon sind 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen Für so eine Belastung ist eine monatelange Vorbereitung nötig. Neben der Teilnahme an zwei Mitteldistanzen im Vorjahr begann die Vorbereitung bereits im Dezember. In den acht Monaten der Vorbereitung sind die beiden Sportler rund 122 km geschwommen,  haben 4738 km auf dem Fahrrad verbracht und dazu noch 923 Kilometer gelaufen. Hier ist dann schon eine Kunst, gesund an der Startlinie zu stehen. Aber am 6. August um 6:45 Uhr war es dann soweit. Startschuss für den längsten Tag in der 17° kalten  Ostsee. Die Schwimmstrecke führte entlang der Flensburger Förde. Zu allem Übel fing es beim Wechsel auf das Rad noch zu regnen an. Zum Glück aber nur kurz. Aber die Füße waren noch vom kalten Wasser noch nicht richtig war aber schon wieder nass. Erst nach dem Wechsel auf die Laufstrecke kam auch mal die Sonne raus.

Eine Hitzeschlacht  wurde es aber bei 20° aber auch nicht mehr. Dennoch kamen die beiden Jembker ins Ziel. Bernd Krüger benötigte für die Strecke 11:55 Stunden. Sabine Voß erreichte das Ziel nach 12:05 Std. Da beim Ostseeman die Deutschen Meisterschaften in der Langdistanz ausgetragen wurde, errang Sabine Voß auch gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft in Ihrer Altersklasse. Jetzt steht erst einmal Erholung an. Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.     



Bine Voß und Bernd Krüger im Ziel

Wolfsburg Triathlon 9.7.23

Nur zwei Starter vom SVJ am Allersee am Start. Dirk Pochylski und Bernd Krüger. Sabine Voß musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Der Startschuss fiel um 11 Uhr bei bestem Wetter. Fürs Laufen eigentlich schon zu warm.


Bernd Krüger auf dem Rad
Dirk Pochylski


Tankumsee Triathlon 11.6.2023:

1. Platz für Sabine Voß in der AK 50.

Weitere Teilnehmer waren Dirk Pochylski und Bernd Krüger

Laufcup 2023

Sonntag 19..3.2023

Start der neuen Laufcupsaison. Vier Podiumsplätze beim ersten Lauf in Vorsfelde.
Sophie Kral hat sogar den 5km Lauf gewonnen!! Top Leistung!! .



Home (der-laufcup.de)

 3 Länder Marathon in Lindau 9.10.2022

SV Jembke

In diesem Herbst ging das Marathon – Team vom SV Jembke in Lindau an
den Start .

Sabine Voß , Uwe Thiedau und Bernd Krüger gingen über die volle Distanz von 42,195 km.
Sylvia Thiedau und Nicoe Bigalke starteten auf dem Halbmarathon.
.

Uwe Thiedau kurz vor Ziel
Sabine Voß

Nicole Bigalke mit Alexandra Lübbers von Intro Wolfsburg

 

 Amsterdam Marathon 17.10.2021

Mit nur 4 Läufern war das Running-Team voAmsterdam

3 Läufer gingen über die volle  Distanz von 42,195 km an der Start. Silvia Thiedau machte sich auf für die Halbmarathondistanz. 

Es war der erste Wettkampf seit  2019. Auch statt der Marathon weiterhin im Zeichen von Corona. Was aber die Stimmung der Niederländer keinen Abbruch tat. Der Zieleinlauf im Qlympiastadion von  1924 war sehr beeindruckend.

Zeiten:
Sabine Voß       3:31 Std.
Bernd Krüger  3:41 Std.
Uwe Thiedau   3:54 Std.

Silvia Thiedau     2:20 Std

Im Ziel: Uwe Thiedau, Sylvia Thiedau, Bernd Krüger, Sabine Voß ,
Belohnung für die schnellste Läuferin: Neue Laufschuhe

 


Abschluss Laufcup 2019

Läufer des SV Jembke verpassen in der Teamwertung knapp das Podium. 
Insgesamt 12 Läufer/innen kommen in die Gesamtwertung.

Platz2019 LäufeZeit  
88.   Bernd Krüger   M50   6   44:21   Meinersen    
51.   Florian Vaccaro   M40   6   42:36   Knesebeck    
27.   Henrik von Wahl   M45   6   40:27   Knesebeck    
43.   Jan Fasula   M35   6   41:44   Jembke    
33.   Jörg Thomas   M55   6   41:41   Neuhaus    
137.   Marko Koch   M35   6   50:51   Allerbuettel   PB
86.   Oliver Ernst   M45   7   46:15   Jembke   PB
31.   Uwe Thiedau   M50   9   41:35   Knesebeck    
10.   Cristina Leitloff   W45   6   44:57   Neuhaus   PB
8.   Nicole Bigalke   W45   10   45:24   Neuhaus    
15.   Sabine Voß   W45   6   45:26   Meine    
35.   Sylvia Thiedau   W40   8   52:37   Knesebeck    

PB= persönliche Bestleistung

Platz 2 und Platz 3 in der Altersklassenwertung. v.l. Nicole Bigalke und Sabine Voß.
Platz 1 ging an Cristina Leitlof. Alle SV Jembke!!
Platz 2 in der Altersklasse: Jörg Thomas

Wir freuen uns wieder auf die Saison 2020.

Laufcup-Team in Wilsche

Marathon Dresden:

27.10.2019
Running Team vom SV Jembke war zum Herbstmarathon in Dresden.

3 Läufer absolvierten den vollen Marathon über die 42,195 km. 4 Sportler gingen üer die halbe Distanz an den Start. Sonntag morgen bei 18 Grad und Wind ging es an den Start. Beim Zieleinlauf waren es dann nur noch 10 Grad mit Regen. Der Wind war immer noch vorhanden.

Uwe Thiedau im Regen

Also nach hinten raus doch sehr ungemütliche Bedingungen. Dennoch erreichten alle Jembker das Ziel. Obwohl Nicole Bigalke eigentlich einen vollen Marathon absolvieren wollte. Aber leider ist sie auf dem Kopfsteinplaster umgeknickt. Was zur Folge hatte, dass die nur einen halben Marathon druchlaufen konnte.

Nicole Bigalke und Gaby Wieja (VFB Fallersleben)

Dennoch lassen sich die Zeiten sehen:

Marathon:

Sabine Voß                3:37:50 Std.

Uwe Thiedau             3:31:10 Std.

Christina Leitloff    3:47:30 Std. 

Ziel Halbmarathon

Halbmarathon:

Sylvia Thiedau        2:04:38 Std.

Nicole Bigalke         1:45.13 Std.

Britta Krüger            2:04:41 Std.

Bernd Krüger           1:43:40 Std.

Am Start..

Triathlon Peine.

Dirk Pochylski belegt Platz 2 ins seiner Altersklassen.

Hamburg Marathon
28.4.2019

Das Running-Team vom SV Jembke war auch dieses Jahr mal wieder am Start beim  Hamburg-Marathon. Insgesamt gingen 8 Läufer an den Start. 4 über den Halbmarathon und 4 Läufer über die volle Distanz von 42,195 Kilometern. Insgesamt waren rund 14.000 Marathonläufer am Start. Die sogenannten „langen Kanten“

Leider bei richtigem Schietwetter. Die ersten 2 Stunden gab es nur Wasser von oben.
Dennoch schafften es alle Starter vom SV Jembke ins Ziel:
Marathon:
Uwe Thiedau 3:29 Std.

Nicole Bigalke 3:41 Std.

Sabine Voß 3:44 Std.

Bernd Krüger 3:54 Std.

 

Halbmarathon:

Fabian Gruß 1:30 Std.

Sylvia Thiedau 1:55 Std.

Janina Willuweit 1:56 Std.

 

Janina Willuweit und Sylvia Thiedau erliefen sich trotz der schweren Bedingungen jeweils eine persönliche Bestzeit.

Im Oktober steht dann auch schon wieder ein Herbstmarathon auf dem Plan. Es wird  nach Dresden gehen. Im September ist dann der Vorbereitungslauf  beim Wolfsburg Marathon.

 

 

Abschluss Laufcup 2018
2.12.2018

Erfolge des SV Jembke:

Platz 3 Herren I: Henrik von Wahl , Florian Vaccaro
Platz 3 Frauen I: Nicole Bigalke, Sabine Voß

Mannschaftswertung:  Frauen und Herren I ganz stark auf Platz 3
Herren II auf Platz 6 und Herren III auf Platz 17

6 Frauen und 12 Männer haben es mit mindestens 6 Läufen in die Wertung geschafft.

Altersklassenwertung:
M35 Fabian Gruß Platz 2
Jan Fasula Platz 6

M40  Dirk Kral Platz 2
Florian Vaccaro Platz 3
Oliver Ernst Platz 15

M45 Henrik von Wahl Platz 4
Andreas Knigge Platz 6

M50 Uwe Thiedau Platz 2
Bernd Döring Platz 6
Bernd Krüger Platz 8

M55 Jörg Thomas Platz 1
Detlef Schettgen Platz 5

W40 Nicole Bigalke Platz 2
Britta Krüger Platz 5
Sylvia Thiedau Platz 6

W45 Sabine Voß Platz 3
Cristina Leitlof Platz 4
Sandra Kral Platz 5

Wertung Gelbes Trikot:
Platz 3 Nicole Bigalke
Platz 26 Sabine Voß

SV Jembke: : Henrik von Wahl, Florian Vaccaro und Jan Fasula (ganz rechts)

Wertung Gelbes Trikot:

Platz 4 Henrik von Wahl
Platz 6 Florian Vaccaro
Platz 10 Jan Fasula
Platz 11 Andras Knigge
Platz 13 Jörg Thomas
Platz 25 Fabian Gruß

Mehr Informationen unter

http://www.auf-dem-laufenden.com/

Marathon Köln 2018

7.10.2018

Sylvia Thiedau, Sabine Voß, Gaby Wieja (VfB Fallersleben) Bernd Krüger, Nicole Bigalke, Uwe Thiedau

Start um 10 Uhr. 12 Grad. Kein Regen und etwas Wind. Also gute Bedingungen für die Langstrecke über 42,195 Kilometer. 3 Läufer vom SV Jembke sind über die volle Strecke gegangen. Sabine Voß, Bernd Krüger und Uwe Thiedau. Gerade Uwe Thiedau konnte mit 3:21 Std. eine persönliche Bestzeit erlaufen. Sabine Voß konnte verletzungsbedingt nach 2 Jahren wieder über die volle Distanz gehen. Auch Bernd Krüger konnte  aufgrund von Achillessehnen nicht voll trainieren. Somit waren auch von den beiden keine Topzeiten zu erwarten.


Beim Halbmarathon wurden die beiden Läuferinnen  vom SV Jembke Sylvia Thiedau und Nicole Bigalke von Gaby Wieja vom VfB Fallerleben begleitet. Alle drei Frauen konnte das Ziel ohne Probleme erreichen.
Im Ziel…

Im Frühjahr 2019 geht es dann wieder auf die langen Kanten in Hamburg. Der wohl schönste Marathon in Deutschland.

Hier mehr Bilder:    Bilder Marathon Köln 2018

Erfolge beim Wolfsburg-Marathon


Frauen-Team auf Platz 2.


Marvin Luszas siegt in seiner Altersklasse bei seinem ersten Start über einen Halbmarathon.

SV Jembke: Sandra Kral, Nicole Bigalke und Sabine Voß

15 Läufer sind ins Ziel gekommen. Uwe Thiedau war der einzige über die volle Marathondistanz von 42,195 km.

 

Triathlon in Brauschweig und Glückburg

5.8.2018

v.l.: Gwen Walker (Intro), Sabine Voß, Bernd Krüger, Dirk Pochylski

Drei Athleten vom SV Jembke in Braunschweig am Start.

Sabine Voß schafft Platz 2 in der AK.
Dirk Pochylski erreicht den 3. Platz in seiner AK.

Platz 2 Bine Voß
Platz 3 Dirk Pochylski

http://triathlon-team-bs.de/

Glücksburg (Ostsee)

Fabian Gruß absolviert seine erste Halbdistanz  (1,9 km  Schwimmen, 90 Km Rad fahren, 21 km Laufen)
Starke Zeit 5 Stunden !!
Respekt und Glückwunsch!!
(5:00:22Std.)

Fabian vor dem Start

Bericht aus der Gifhorner Rundschau

Triathlon in Gifhorn (Tankumsee)
29.7.18

Vor dem Start:
Bernd Krüger, Sabine Voß und Dirk Pochylski

Gleich 6 Athleten vom SV Jembke waren am Start. 
Mit Platz 43 war Fabian Gruß am besten platziert.
Bei den Frauen war nur Sabine Voß am Start. Platz 38

Zieleinlauf Sabine Voß

 

43    Fabian Gruß                  1:09:46  Std.
68    Dirk Pochylski              1:12:35  Std.
145  Bernd Krüger               1:17:32   Std.
267  Torsten Reck               1:25:17  Std.
365  Alwin Bullmann          1:35:40  Std.
381  Marco Stuhlmacher  1:41:04  Std.

38  Sabine Voß                      1:21:41   Std.

Im Ziel
https://www.triathlon-gifhorn.de/ergebnisse/

Triathlon in Wolfsburg und Peine

In Wolfsburg am Start v.l: Fabian Gruß, Bernd Krüger und Sabine Voß

Jeweils 3 Starter waren bei den Sprintdisziplinen in Wolfsburg und Peine am Start. Starke Leistung von Fabian Gruß. Er belegt den 54 Platz in einer zeit von 1:20 Std.

Im Ziel: v. l. Ralph Sieber (Intro) Sabine Voß, Bernd Krüger
https://www.triathlon-wob.de/ergebnisse/ergebnisse-2018/
Dirk Pochylski, Sabine Voß und Bernd Krüger (v.l.) waren am 17.6.18 in Peine am Start.

Sabine Voß gewann Ihre Altersklasse in 1:29 Std.
Dirk Pochylski erreichte Rang 3 in seiner AK (1:19 Std)

http://www.peiner-triathlon.de/

 

Running-Team holt Silber beim Staffelmarathon…


17. Juni 2018

Der SV Jembke belegt beim Staffelmarathon in Wolfsburg überraschend den
2.Platz.
Zum Team gehören:
Dirk Kral
Sandra Kral
Andras Mohhaupt
Henrik von Wahl
Florian Vaccaro
Nicole Bigalke
Bernd Döring

Ganz starke Leistung.

Urkunde

Noch skeptisch: Bernd Döring, Andreas Mohaupt, Florian Vaccaro, Detlef Schettgen.

Halbzeit beim Laufcup 2018.

Zwischenstand beim Laufcup Gifhorn –  Wolfsburg
12.6.2018

 

In der Mannschaftswertung stehen die Frauen weiterhin auf Platz 4. Aufgrund der  geringen Starterinnen somit  sehr  erfreulich. Herren 1 und Herren 2 ganz stark. Derzeit Podiumsplatz für Herren 1. Sehr erfreulich das auch ein 3. Herrenteam in der Wertung ist.

Nicole Bigalke

Nicole Bigalke

Bester Läufer in der Gesamtwertung ist Fabian Gruß vor Henrik von Wahl und Florina Vaccaro. Bei den Frauen ist Cristina Leitloff vereinsintern ganz vorne vor Nicole Bigalke und Sabine Voß.

Uwe Thiedau

Auch  bei den Altersklassen sind Läufer vom SV Jembke derzeit auf dem Podium.

Fabian Gruß       AK 35  Platz 3
Florian Vaccaro    AK 40 Platz 2
Jörg Thomas          AK55 Platz 1
Nicole Bigalke       AK40 Platz 3
 
Jan Fusala und Henrik von Wahl

Im Gelben Trikot (Wertung aller Läufe) haben wir 3 Läufer in den Top 10. 

Nicole Bigalke         Platz 7
Henrik von Wahl    Platz 4
Jan Fasula                Platz 9

 Mehr Informationen:   Laufcup 2018

Frank Seeger und Cristina Leitloff
Detlef Schettgen

Jörg Thomas und Oliver Ernst

Hamburg Marathon 2018

v.l. Gaby Wieja (VFB Fallersleben) Alwin Bullmann, Nicole Bigalke, Bernd Krüger, Sylvia Thiedau, Fabian Gruß, Sabine Voß, Janina Willuweit und Uwe Thiedau. (Es fehlt: Uwe Selke).

14.600 Marathon Läufer. 3.333 Starter beim Halbmarathon und 6.600 Staffelläufer am Sonntag beim Hamburg Marathon am Start. Darunter 9 Läufer vom Running Team es SV Jembke.
Seit Jahren ist es mal wieder trocken zum Hamburg Marathon. 12 Grad und fast windstill. Also perfekte Bedingungen. Nicht nur für die Spitzenläufer sondern auch für die Freizeitläufer vom SV Jembke. Nach rund 12 Wochen Training bei Schnee, Kälte und Dunkelheit war der Wettkampftag gekommen. Für 6 Läufer sollte es über die volle Distanz von 42,195 km gehen. 3 weitere Läufer haben sich für den halben Marathon über 21 km angemeldet.

Bester Läufer vom SV Jembke war Fabian Gruß mit einer Zielzeit von 3:14 Std. Bei den Frauen erreichte Nicole Bigalke den Zielstrich nach 3:54 Std. Beim Halbmarathon erreichte Alwin Bullmann das Ziel in einer persönlichen Bestzeit  von 1:59 Std.   Auch Janina Willuweit erlief sich eine persönliche Bestzeit mit 1:58 Std.

Aufgrund einer Verletzung in der Vorbereitung war für Sabine Voß ein Marathonlauf in volle Länge nicht möglich. Dennoch ließ sich von der tollen Stimmung der Zuschauer bis Kilometer 34 tragen. Mehr war auf keinen Fall zu erwarten.

Den Läufer wird in Hamburg so einiges geboten: Elbphilharmonie, Reeperbahn, Michel, Landungsbrücken, Alster und vieles mehr. Deshalb werden die Jembker im nächsten Jahr wieder in Hamburg laufen. Davor steht aber noch ein Herbstmarathon am 7.10.2018  in Köln auf dem Programm.

 

Marathon Hannover

8.4.2018

Heute war Marathontag in Hannover. Vom Running-Team waren 9 Läufer am Start. 3 Läufer gingen über die ganze Marathonstrecke und die anderen 6 Läufer über die Halbmarathondistanz.
Schnellster Mann war Fabian Gruß mit 1.29 Std. Bei den Frauen erreichte Nicole Bigalke (1:51 Std.)  als erste Läuferin vom SV Jembke das Ziel.

Leider erreichten die 3 Marathonläufer nicht das Ziel.

v.l.: Fabian Gruß, Sabine Voß, Britta Krüger, Nicole Bigalke, Bernd Krüger
und Susanne Reck (MTV Vorsfelde)

Hannover Marathon

Wintertraining am Allersee:

18.2.2018

Lauftrainer Uwe Stukenbrok hat am Sonntag zum Wintertraining am Allersee geladen. 15 Läufer waren dann um 7:3o Uhr pünktlich zum Trainingsbeginn vor Ort. Nach der einstündigen Einheit ging es dann zum gemeinsamen Frühstück im kolumbianischen Pavillon. Hier ging es dann um die Laufziele 2018.

v.l. Uwe Stukenbrok, Sabine Voß, Cristina Leitloff, Florian Vaccaro, Alwin Bullmann, Fabian Gruß, Mike Luszas, Bernd Krüger, Marvin Luszas, Dirk Kral, Sylvia Thiedau, Detlef Schettgen, Cordula Tauscher, Uwe Thiedau, Jörg Thomas, Sandra Kral.

Abschluss Laufcup 2017

Schwieriges Lauf-Jahr.

Aufgrund von Verletzungen konnten gleich 7 Läufer die Abschlusswertung nicht erreichen.

Sabine Voß, Ilka von Wahl, Marina Bieletzki, Bernd Krüger, Uwe Stukenbrok, Fabian Gruß und Alwin Bullmann.

Cristina Leitloff

Bester Läufer in der Gesamtwertung Jörg Thomas. Er gewann auch seine Altersklasse. Florian Vaccaro errang Platz 3 in der AK 40.  Bei den Frauen konnte Cristina Leitloff in der AK 40 Platz 3 erlaufen. In der Gesamtwertung reicht es sogar für Platz 9.

Jörg Thomas

Beste Läufer im „Gelben Trikot“  waren Henrik von Wahl (Platz 6) und Sylvia Thiedau (Platz 7).

Mannschaftswertung:

Herren I Platz 4
Herren II Platz 20

Frauen Platz 5

 

PL2017 LäufeZeit  
19Joerg ThomasM55839.12Jembke 
20Florian VaccaroM40639.24JembkePB
21Henrik von WahlM45940.00Wilsche 
27Uwe ThiedauM50940.39Jembke 
       
       
9.Cristina LeitloffW40544.45Vorsfelde 
10.Nicole BigalkeW40745.27Vorsfelde 
26.Britta KrügerW40750.55MeinePB
34.Sylvia ThiedauW40954.41Wilsche 

Mehr Ergebnisse unter:

http://www.auf-dem-laufenden.com/

München – Marathon

vl: Sylvia Thiedau, Britta Krüger, Gaby Wieja, Fabian Gruß, Jamina Willuweit, Sabine Voß (Start Halbmarathon)

8.10.2017

Running-Team beim Marathon in München. Verletzungsbedingt konnten Fabian Gruß, Sabine Voß und Bernd Krüger nicht über die volle Marathonstrecke gehen. Somit war Uwe Thiedau der einzige Läufer über die volle 42,195 km.

Mehr Ergebnisse unter :

München 2017

Mehr Bilder gibt es hier:  Bilder Marathon München 2017

Wolfsburg – Marathon 2017

Heimspiel für das Running-Team.  Am 10.9.2017 sind 11 Läufer vom SV Jembke beim Wolfsburg-Marathon an den Start gegangen. Glückwunsch an alle Finisher!!

Uwe Thiedau hat sogar die „große Runde“ über 42,195 km absolviert. (3:24 Std). Jörg Thomas ((1:28 Std.) und Florian Vaccaro (1:27) liefen über den halben Marathon eine persönliche  Bestzeit .
Bemerkenswert: Jörg gewann damit auch seine Altersklasse.

In der Teamwertung erliefen die Frauen I das Podium. Platz 3.

mit dem Pokal: Cristina Leitloff und Britta Krüger

Frauen II kam immer noch auf den Platz 23. Insgesamt 32 Teams waren am Start.
Bei den Herren waren es sogar  99  Teams.  Der SV Jembke belegte den 19. Platz.

Mehr Informationen unter Wolfsburg Marathon

Mehr Fotos unter Album

Triathlon im Heidbergsee /Braunschweig

Drei Starter vom SV Jembke gingen am 6.8. 2017 auf die Sprintstrecke in Braunschweig.
750 m Schwimmen – 23 km Radfahren – 5 km Laufen

v.l.: Fabian Gruß, Dirk Pochylski, Bernd Krüger

Triathlon am Tankumsee vom 30.7.2017

Vier vom SV Jembke waren dabei.

600 m Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen

v.l.: Dirk Pochylski, Bernd Krüger, Torsten Reck, Fabian Gruß

Ergebnisse_Tankumsee_2017_Split

Nordseelauf 2017

Running-Team in  kleiner Besetzung beim diesjährigen Nordseelauf.

v.l. Bernd Krüger, Sabine Voß und Gaby Wieja (VFB Fallersleben)

 Verpflegung ist wichtig.

Der Nordseelauf 2018 findet  vom 8.6 bis 17.6.2018 statt.

www.Nordseelauf.de