Gymnastiksparte wird zur Fitnesssparte

…und startet im Herbst mit neuen Kursen.

Die Gymnastiksparte wurde vor über 50 Jahren gegründet. Endlich konnten sich Frauen im Sportverein mit Gymnastik sportlich fit halten. Inzwischen gibt es hier ein breit gefächertes Angebot mit Tanz, Zumba, Ballsport, Badminton, Volleyball, Walken, Cheerleading, Kinderturnen, Pilates und verschiedenen Fit-, Präventions- und Gesundheitsstunden. In alle Stunden kommen Menschen um sich sportlich fit zu halten. Um auch mit dem Spartennamen möglichst allen gerecht zu werden, wird unsere Gymnastiksparte nun in Fitnesssparte umbenannt.

Am 21. Oktober (also gleich nach den Herbstferien) startet ganz neu in der Fitnesssparte unsere neue Übungsleiterin Jacqueline Nomigkeit (immer montags) von 19 – 20 Uhr mit einem Workout. Hier können sich Frauen wie Männer richtig verausgaben.

Am 23. Oktober beginnt dann auch die Fit for Kids Stunde für Kinder ab 8 Jahren mit Jasmin Saran (immer mittwochs) von 18 – 19 Uhr. Jasmin sorgt für ein buntes Fitnessangebot für Kinder mit Sport, Spiel und Spaß.

Vor den Herbstferien steht im SV Jembke noch der Bahrs Kartoffellauf auf dem Programm. Ein Besuch lohnt sich unbedingt auch für Zuschauer. Neben den Läufen gibt es leckeres Essen, köstlichen Kuchen, eine Hüpfburg für Kinder und 2 Auftritte der Cheerleader. Das sollte man nicht verpassen.

Kommentar verfassen