Neues aus der Fitnesssparte

Liebe Mitglieder,

ihr wollt sicher längst wissen, wie es denn nun nach den Ferien mit unserem Sportangebot weitergehen wird. Corona macht es uns nicht ganz leicht.

Nach dem Lockdown konnten wir in den vergangenen Wochen diverse Sportangebote auf dem Sportplatz anbieten. Unsere Übungsleiter/-innen haben ein buntes, gut angepasstes Programm ermöglicht. Viele von euch haben es genutzt und sich über das schöne Ambiente dort gefreut.

Eure Gesundheit liegt uns natürlich sehr am Herzen und wir tun unser Bestes um euch auch weiterhin gute Sportstunden zu bieten. Dazu stehen wir in regem Austausch. Um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten, gibt es von der Samtgemeinde Boldecker Land Regeln zur Nutzung der Sporthalle, an die wir gebunden sind. Dazu gehören die Desinfektion und die Hygiene- und Abstandregeln, welche die Limitierung der Teilnehmerzahl in der Sporthalle zur Folge haben. Da die Halle zwischen den einzelnen Übungsstunden jeweils eine halbe Stunde gelüftet werden soll, müssen wir unseren Hallenplan entsprechend anpassen. Diesen Plan werden wir bald (wahrscheinlich im September) auf dieser Homepage veröffentlichen.

Aufgrund der Auflagen und dem ungewissen Verlauf der Neuinfektionen nach der Urlaubszeit haben wir entschieden, unsere Sportstunden auch im September noch auf den Sportplatz zu verlegen. Die Kindersportgruppen werden momentan leider noch nicht möglich sein. Das bedauern wir sehr!! Auch unser Radfahrteam möchte schweren Herzens auch auf die restlichen geplanten Touren verzichten.

In der Hoffnung auf weitere Lockerungen soll zum Ende der Ferien ein weiteres Gespräch mit der Samtgemeinde stattfinden. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir euch informieren. Auf der Homepage findet ihr stets Neuigkeiten und den aktualisierten Plan für den Sportplatz. Schaut also immer wieder einmal darauf.

Wir verabschieden uns nun für kurze Zeit in die Ferien. Ende August geht es weiter. Wir freuen uns auf euch. Bleibt munter.

Kommentar verfassen